Inle See
Mystisch, magisch und unverschämt schön sind nur einige der Worte, die den azurblauen Inle-See beschreiben, der sich inmitten des nebelverhangenen südlichen Shan-Plateaus befindet. Die Intha-Stämme, die dieses dramatische Gebiet bevölkern, haben ihre Häuser auf Stelzen über dem Wasser gebaut und haben eine sehr vielfältige Wirtschaft. Die Inseln werden dann mit Bambusstangen am Seegrund befestigt. Weitere Nutzpflanzen sind Reis, Sesam und eine große Auswahl an Gemüse. Ein weiterer Grundpfeiler der lokalen Wirtschaft ist die einzigartige Fischereitechnik. Die Fischer treiben ihre Boote mit einem Bein durch Rudern! Weitere Industrien, die unter diesen außergewöhnlichen Menschen zu finden sind, sind Weberei (Seide und Lotusfaser) und Metallarbeiten. Hier werden Sie durch verschiedene Aktivitäten in Ihren eigenen Touren wirklich dazu angeregt, ihre interessante und einzigartige Kultur zu entdecken. Wenn Sie nach Myanmar reisen, ohne den Inle See zu besuchen, wird davon ausgegangen, dass Sie noch nie in Myanmar waren. Inle gilt als das Juwel von Myanmar mit der bezaubernden Landschaft und der einzigartigen Kultur der Inthar. Sie werden sicherlich eine großartige Erfahrung machen, wenn Sie hierher reisen. Jedoch um die bequemste und unterhaltsamste Reise zu haben, sollten Sie die folgenden Reisetipps über die Reise im Inle nachlesen.

1. Wo ist Inle See?
Inle ist der zweitgrößte Süßwassersee in Myanmar im Bundesstaat Shan. Der See liegt auf einer Höhe von 800 m über dem Meeresspiegel mit einer Fläche von bis zu 116 km2.
2. Anreise nach Inle
Sie können den Flug nach Yangon nehmen, dann fliegen Sie weiter zum Flughafen Heho, etwa 30km vom Zentrum von Nyaung Shwe entfernt.
Außerdem um nach Inle zu gelangen, können Sie einen Nachtbus in Yangon, Bagan, Maladay zum Inle See wie JJ Express, Shwe Nan Taw Express, Elite Express nehmen ... oder nehmen ein Auto zum Nankan-Kanal, und dann ein Boot zum Inle See mieten.
Wenn Sie an der Bushaltestelle oder am Flughafen Heho ankommen, nehmen Sie ein Taxi in die Stadt Nyaung Shwe (ca. 6.500 Kyat, entspricht etwa 5 USD). Danach hält der Fahrer an der Ticketstation des Stadteingangs an, damit Sie die Tickets für den Besuch des Inle Sees kaufen können. Die Stadt Nyaung Shwe liegt nördlich des Inle Sees, am Ufer befinden sich Hotels und Restaurants, hier ist auch die Residenz von Shan, Intha, Pa-O, Danu, Taung-yo und Kayah (Stämme mit alten Ursprüngen von Myanmar).
3. Was zu besuchen in Inle?
Die Gegend um den Inle-See ist mit fabelhaften architektonischen und archäologischen Stätten übersät. Alte buddhistische Klöster gibt es zuhauf und die bemerkenswerten Ruinen der Dörfer Sagar und Indian sind nicht zu übersehen: Das wahre Juwel in der Krone ist der heiligste Schrein im südlichen Shan Staat, die Phaung Daw Oo Pagode. In dem bunten und lautstarken Markt, der von frischen Produkten bis hin zu Souvenirs alles verkauft, werden Sie sich garantiert nie langweilen!
Besuch alter Dörfer
Inle See hat alle 17 alten Dörfer mit unzähligen fruchtbaren Feldern. Aus der Ferne sind die am See hängenden Gärten, die schwimmenden Häuser mit kleinen Holzbrücken zu einem touristischen Symbol von diesem Ort geworden.
Bootsfahrt auf dem Inle See
Fahren mit dem Boot zum Inle See sind eine unverzichtbare Aktivität, wenn Sie am Inle reisen. Um die Schönheit dieses Sees vollständig zu erkunden, sollten Sie sich ein Motorboot mieten, um viele der Szenen hier besuchen zu können. Die Bootsverleihzeiten beginnen hier normalerweise von 9 Uhr bis zum Abend. Der Preis beträgt nur ca. 15000 Kyats (ca. 11 USD). Hier kann jedes Boot maximal 5 Personen befördern.
Indein
Dies ist ein großes Gebiet, das für Tausende kleiner Tempel bekannt ist. Das Dorf ist mit dem Boot über den Inn Thein zu erreichen, einen langen, schmalen Kanal. Am Indein Pier passieren Sie einige Restaurants und gehen weiter tief in Dorf. Dieses Dorf ist ziemlich groß, die Bevölkerung scheint überfüllt zu sein und der Markt ist geschäftig.
Indein ist eines der Dörfer, in denen der Inle-5-Tage-Markt stattfindet, der in fünf Dörfern rund um den See in einem fünftägigen Rotationszyklus stattfindet.
Es gibt auch eine Sammlung berühmter Tempel. Das sind kleine Tempel, durchschnittlich ca. 3 m hoch mit spitzen Dächern. Diese Tempel stehen nahe beieinander und haben zwei Hauptfarben, gelb und die Farbe der roten Ziegel.
Radfahren rund um den Inle See
Sie können Fahrrad in Ihrem Hotel mieten, um durch das Dorf zu laufen. Die Seedörfer hier sind sehr ländlich mit nassen Reisfeldern und abgelegenen Bergen. Die Bewohner hier arbeiten auf den Feldern mit einfachen und traditionellen Werkzeugen. Die gastfreundlichen Menschen werden Ihnen auch in einfachem Englisch über ihren Alltag erzählen, wie sie Moos aus dem See holen, um für den Anbau von Tomaten und Bittermelonen zu machen.
Schwimmender Garten
Ein weiteres typisches Ziel beim Besuch des Inle Sees in Myanmar sind die Tomatengärten. Die Tomaten hier sind grün und auf dem Wasser gepflanzt. Hier können Sie auf einer kleinen, langen Holzbrücke spazieren gehen, um Wolken, Himmel, Wasser und Berge zu beobachten.
Traditionelles Silberhandwerksdorf
Silberhandwerksdorf mit einigen schwimmenden Häusern mit traditionellem Silberhandwerk. Hier verkaufen sie alle Sachen und Schmuck, die aus Silber gemacht haben. Sie blasen auch Silber vor Ort für Touristen zu bewundern. Neben den Silbergeschäften gibt es auch einen täglichen Markt, um viele verschiedenen Artikeln zu verkaufen, von Souvenirs, Schmuck bis zu Fisch, Lebensmittel.
4. Restaurants in Inle
Mittagessen: Mr. Toe Restaurant, in der Nähe der Phaung Daw Oo Pagode, Golden Kile Restaurant in der Nähe des Indein Tempels.
Abendessen: Green Chilli Restaurant.
5. Unterkünfte in Inle
View Point Ecolodge Inle ist ein traditionelles Resort im Shan-Staat mit schwimmenden Häusern, die mit umweltfreundlichen Materialien gestaltet wurden. Günstige Lage zur Innenstadt von Inle.