5 Reisetipps für Luang Prabang, die nur wenige Leute wissen
Datum: 02/05/2018Luang Prabang, Laos, war die alte, königliche Hauptstadt des Lan Xang Königreiches, bis König Phothisart 1545 die Hauptstadt nach Vientiane verlagerte. Luang Prabang liegt im Norden von Laos und wird von Bergen entlang des Mekong Flusses umgeben und gilt als das Herz der laotischen Kultur .
Laos wurde 1949 von den Franzosen zur Selbstverwaltung erklärt. Im Jahr 1989 öffnete die Nation ihre Land verschlossen Türen für touristische Reisen in Laos. Die Stadt wurde 1995 zum UNESCO-Weltkulturerbe erklärt. Heute ist Luang Prabang ein kultureller Knotenpunkt, der eine Mischung aus französischen und laotischen kulturellen Möglichkeiten bietet, die unsere Reisetipps Ihnen helfen werden.
1. Wie sollte man in Luang Prabang rumfahren?
Eine Fahrradtour ist eine einfache Art, sich in der Stadt fortzubewegen. Meine Gruppe veräußerte das Wat Xiang Thong Kloster, das auch als Golden Tree Monastery bekannt ist. Die Stätte ist berühmt für die Krönung der laotischen Könige und ein Sammelplatz für jährliche Festlichkeiten. Der ursprüngliche Tempel wurde 1560 angelegt. Beim Besuch ist es üblich, Schultern und Knie zu bedecken.
Luang Prabang Stadtrundfahrt in 24 Stunden

2. Beste Wege, in Luang Prabang Urlaub zu verbringen
Um nach Laos zu kommen, können Sie einen Bus von Chiang Rai, Thailand, zur Grenze nehmen, der ungefähr 65 Baht ($ 2 US) kostet. Bei der Ankunft erhalten Sie Ihr Visum ($ 30 US) für die Einreise nach Laos, aber Sie müssen in bar bezahlen. Sobald Sie in Loas sind, verwenden Sie die folgenden Laos Reisetipps, um Ihr Abenteuer zu erstellen!
Sie können die Reise in Huay Xai beginnen, indem Sie ein Flussboot nehmen, das 7 angenehme Stunden kreuzt und den Mekong entlang schwimmt. Genießen Sie die umliegenden Berge und kleinen Dörfer entlang des Flusses. Die Crew legt ein Mittagsbuffet mit traditionellem Fleisch, Fisch, Gemüse und Reis fest. Beer Lao ist auch für 0,30 USD erhältlich.
Sie können Ihr Gepäck auf dem Boot lassen und eine Reisetasche zu Ihrem Hotel bringen. Kinder folgen Ihnen den Hügel hinauf und bieten an, Ihre Tasche für Tipps zu tragen (1 USD = 8151,95 Laotian Kip). Ich übernachtete in der Mekong Riverside Lodge für eine gute Nacht. In der Stadt gibt es nicht viel zu tun. Am nächsten Morgen nach dem Frühstück in den nebligen Bergen stieg ich wieder in das Boot, um 7 Stunden nach Luang Prabang zu fahren.
3. Große natürliche Orte zu sehen
Ein Besuch der Höhlen ist eine gute Möglichkeit, die lange Bootsfahrt zu unterbrechen und die laotische Kultur zu erleben. Steigen Sie an den Pak Ou Caves aus, die etwa dreieinhalb Stunden außerhalb von Luang Prabang liegen. Es gibt zwei berühmte Höhlen, die in die Kalksteinklippen geschnitten sind, Marmelade voll von Buddha-Bildern aller Größen und Stile. Um die oberen Höhlen zu erreichen, folgen Sie der Treppe nach links für einen kurzen Aufstieg. Sie können den Buddhas gegen eine geringe Gebühr ein Opfer darbringen oder einfach nur die Tatsache genießen, dass Sie in Laotian eine Höhle voller veralteter Buddhas sind.

Nicht weit von der Stadt entfernt - etwa 29 km (18 Meilen) - befindet sich ein atemberaubender 60 m langer Wasserfall, der in kühle, milchblaue Becken mündet, die flussabwärts fließen. Die Pools sind Spaß schwimmen Löcher. Als Randnotiz: Der Baum, den Sie wahrscheinlich klettern werden, um ins Wasser zu springen, ist extrem rutschig. Die Wanderwege in diesem Gebiet sind ebenfalls rutschig. Ich habe das auf die harte Tour gelernt, als ich eine allumfassende Prellung bekam. Die Wasserfälle sind eine unterhaltsame Aktivität am Nachmittag, um die natürliche Seite von Laos zu genießen.
4. Teilnehmer in Buddhist alms geben
Das Almosengeben findet täglich statt, während die Sonne auf der Hauptstraße aufgeht. Sie kaufen Lebensmittel im Voraus - in der Regel Reis, frisches Obst und traditionelle süße Snacks. Wenn die Mönche aufsteigen, knien Sie sich am Straßenrand nieder und bieten den 200 vorbeiziehenden buddhistischen Mönchen Essensgeschenke an, die ihre einzige Mahlzeit des Tages sind. Die Tradition der Almosen stammt aus dem 14. Jahrhundert und ist eine der ruhigsten, introspektiven, spirituellen Anlässe, die ich erlebt habe.

Während Sie in Laos unterwegs sind, sollten Sie auch das Königliche Palastmuseum besichtigen, das einst der Königspalast von Laos war. Es beherbergt viele interessante historische Gegenstände und ist ein großartiger Ort, um Geschichte über die königlichen Familien des Landes zu lernen. Es ist auch ein Ort, um sich konservativ zu kleiden. Vergessen Sie nicht, Ihre Schuhe vor dem Betreten zu entfernen.
5. Spannende Nachtleben für eine tolle Zeit
Einer der wichtigsten Reisetipps für Partyfans in Laos: Luang Prabang ist kein Ausgehviertel, denn der Brauch ist, um fünf Uhr früh aufzustehen und gegen elf Uhr abends ins Bett zu gehen. Aber es gibt ein paar Nachtleben Edelsteine zu entdecken. Meine Lieblingsbar ist Utopia. Ich fühlte mich, als würde ich in ein Baumhaus voller lieben Menschen aus der ganzen Welt gehen.

Ich wurde eingeladen, Beach-Volleyball nach dem Abendessen zu spielen. Später spielte ein Film im Hintergrund, während ich mich in bequemen Lounges zurücklehnte und die Nacht mit neuen Freunden über Bier plauderte.
Wenn Sie die Nachtmärkte besuchen, werden Ihre olfaktorischen Sinne überwältigt sein! Die Nachtmärkte sind voll von Essensständen, die alles enthalten, was man sich vorstellen kann. Ich aß einen gegrillten Fisch, der mir am Stiel serviert wurde und ging für mehr zurück. Denken Sie daran, dass die Märkte gegen 21 Uhr schließen.

Laos Rundreisen durch Luang Prabang:



Mehr über Laos erfahren: