Ausländische Besucher in Vietnam erreicht über 6,7 Millionen
Datum: 05/06/2018.jpeg)
Illustratives Bild
Die Zahl der ausländischen Besucher, die in Vietnam einreisen, hat die Zahl von 6,7 Millionen in den ersten fünf Monaten dieses Jahres (2018) übertroffen. Dies sind 27,6% mehr als im gleichen Zeitraum des Vorjahres, wie Zahlen des General Statistics Office (GSO) zeigen.
Allein im Mai übertraf die Zahl 1,16 Millionen, 13,5% weniger als im Vormonat.
Die Zahl der asiatischen Touristen stieg in den fünf Monaten um mehr als 5 Millionen, 33,3% höher als in China, die Republik Korea (62,1%), Japan (6,6%), Malaysia (12,5%), Thailand (37%) (9,1%) und Singapur (5,4%).
Unterdessen stieg die Zahl der europäischen Besucher im Jahresvergleich um 11,8%, einschließlich derjenigen aus Russland (9,2%), Frankreich (13,1%), Großbritannien (9,6%), Deutschland (8,5%) und Italien (18,3%) %), dank der Visumbefreiung für 5 europäische Länder bis 2021.
Besucher aus Amerika und Ozeanien stiegen um 13,8% bzw. 12,1%.
Wichtige Touristenorte erlebten einen Anstieg der Touristenzahlen. Die Hauptstadt von Da Nang begrüßte mehr als 3,2 Millionen Besucher, ein Plus von 30,4% gegenüber dem Vorjahr, darunter mehr als 1,35 Millionen Ausländer, ein Anstieg von 51,3%.
Die Zentralprovinz von Khanh Hoa diente mehr als 2,44 Millionen Urlaubern in diesem Zeitraum, was einen Anstieg von 20,75% bedeutete, über 1,17 Millionen von ihnen waren Ausländer, ein Anstieg von fast 50%.
Im Mai führten die Vietnamesische Nationalverwaltung für Tourismus und die japanische Botschaft in Vietnam ein Seminar durch, um den Austausch von Touristen zwischen den beiden Ländern zu fördern.
Im vergangenen Jahr kamen rund 800.000 japanische Besucher in Vietnam an, 300.000 Vietnamesen landeten in Japan. Gegenwärtig können fast alle vietnamesischen Unterkunftseinrichtungen und Flugdienste japanischen Besuchern sogar während der Hauptsaison dienen.
In Vietnam mangelt es jedoch immer noch an Reiseleitern, die die japanische Sprache beherrschen, insbesondere in der Zentralregion. Darüber hinaus bleiben japanische Touristen oft für kurze Zeit in Vietnam, so dass Vietnams Tourismussektor neue Produkte anbieten muss, um ihre Nachfrage zu befriedigen.
Die Vietnam Society of Travel Agents schlug Japan vor, seine Visapolitik zu lockern, insbesondere für Touristengruppen aus großen Reisebüros.
Vietnam ist zurzeit immer mehr als Reiseziel beliebt und gibt es jedes Jahr mehrere Besucher. Deshalb schlagen wir Ihnen vor, von nun an eine individuelle Reise zu buchen. Es ist nicht nur günstiger sondern als sicherer und bietet viele Chancen, die Haupt- sowie Abseits des Massentourismus Attraktionen zu entdecken.