Kambodschanische Fluggesellschaft "Cambodia Airways" geht im Juli in Betrieb
Datum: 13/06/2018
Die neuesten Fluggesellschaft Cambodia Airways
Die Ankunft des ersten Flugzeugs von Cambodia Airways am Ende Mai war eine Gelegenheit für die brandneue Fluggesellschaft, ihre ersten Flüge ab Juli zu eröffnen.
Kambodscha ist eines der kleinsten Länder in Südostasien, aber es hat mehr Linienfluggesellschaften registriert als in Malaysia oder Thailand. Trotz der Tatsache, dass Kambodscha weniger als 10 Millionen Passagiere pro Jahr hat, gibt es jetzt 7 Heimatfluggesellschaften, und in diesem Jahr sollen drei weitere Fluggesellschaften starten.
Viele von ihnen sind Tochtergesellschaften chinesischer Unternehmen, die oft an Immobilienprojekten im Königreich beteiligt sind. Die Nachfrage wird von Touristen aus dem Ausland, vor allem aus China, getrieben, aber auch von einem aufkeimenden Outbound-Markt, auf dem mehr Kambodschaner im Urlaub ins Ausland fliegen.
Das Zentrum für Asien-Pazifik-Luftfahrt schätzt, dass Kambodscha bis Ende des Jahres eine Flotte von 45 registrierten Flugzeugen haben wird, verglichen mit 30 zu Beginn dieses Jahres.
Cambodia Airways ist eine der neuesten Fluggesellschaften, die ihr Debüt auf dem kambodschanischen Markt gibt. Nach der Bestätigung seines AOC (Air Operation Certificate) von den kambodschanischen Zivilluftfahrtbehörden ist es bereit, seine ersten Flüge ab Juli zu starten. Die Airline hat am 30. Mai ihr erstes Flugzeug, einen Airbus A319, erhalten und will bis Ende des Jahres sechs weitere Flugzeuge integrieren. Ein zweiter Airbus A319 soll im Juli ausgeliefert werden.
Das Unternehmen hat ein Anfangskapital von 200 Millionen US-Dollar und ist ein Joint Venture zwischen einer kambodschanischen Immobiliengesellschaft und chinesischen Investoren.
"Da das Wirtschaftswachstum Kambodschas in diesem und im nächsten Jahr wieder sieben Prozent erreichen wird, ist das Unternehmen fest davon überzeugt, dass die lokale Airline-Branche in Asien ein positives Wachstum und Erfolg verzeichnen wird", sagte das Unternehmen.

Cambodia Airways feiert sein erstes Flugzeug
Kambodscha Airways plant, kurzfristig bis zu 10 Flugzeuge hinzuzufügen, da die Anzahl der Ziele steigt. Die Fluggesellschaft wird zuerst Inlandsstrecken fliegen und Sonderpreise zwischen Phnom Penh und Siem Reap von niedrigen 7,77 US-Dollar anbieten. Es wird ursprünglich Phnom Penh und Siem Reap mit Sihanoukville verbinden und seinen ersten internationalen Flug nach Macau gemäß seiner Website starten. Flüge können jedoch vorerst nicht gebucht werden, solange das AOC nicht bestätigt wurde.
Die Fluggesellschaft möchte zunächst ihr Netzwerk nach Nordostasien (China, Japan, Korea und Taiwan) ausdehnen, bevor sie schließlich Europa und Australien bedienen will.
Eine Rundreise durch Kambodscha ist immer leichter zu machen, dank der non-stop entwickelnder neuer Dienstleistungen. Vielleicht möchten Sie einmal Kambodscha besuchen, dann schauen Sie unsere Reiseangebote.
Mehr über Kambodscha erfahren: